Picklist

Automatische
Dokumenten­verarbeitung

macht Ihr Business schneller.

Händische Dateneingabe ist zeitaufwändig und fehleranfällig. Befreien Sie Ihr Unternehmen von Tätigkeiten, die nicht Ihre Kerntätigkeit sind. Mit unserer Lösung können eingehende Dokumente ganz einfach automatisch verarbeitet werden. Picklist erfasst Daten aus Dokumenten, E-Mails und Bildern und bereitet den Weg für eine lückenlose Automatisierung Ihrer Dokumentenverarbeitung.

Das ändert sich bei Ihrer Dokumenten­verarbeitung

Vorher

Täglich müssen Dokumente, wie Rechnungen, Bestellungen, Lieferscheine oder andere Dokumente händisch bearbeitet und in das entsprechende IT-System übertragen werden.

Manuelle Eingabe ist meist äußerst ineffizient. Sie fordert viel Zeit und provoziert Fehler.

Rückstaus entstehen, Verluste werden verursacht, Arbeitszeit wird unproduktiv verschwendet.

Nachher

Picklist kann Dokumente aus allen möglichen Kanälen, wie E-Mails, Messenger-Apps oder internen und externen Datei-Uploads erhalten und zur weiteren Verarbeitung bereitstellen.

Picklist extrahiert automatisch in Sekunden die gewünschten Informationen. Alle Arten von Dokumenten werden in vielen Sprachen unterstützt. Selbst handschriftliche Einträge werden verarbeitet.

Die extrahierten Daten können dann an das jeweilige Target IT-System weitergeleitet werden (APIs, Datenbanken, Storage Services und Event Streaming Plattformen werden unterstützt).

Das ist Picklist

Künstliche Intelligenz als Service

Picklist ist eine von Cloudflight betriebene Software-as-a-Service. Die Lösung bietet modernste Automatisierung und Digitalisierung Ihrer Dokumente. Picklist kombiniert Computer Vision, Natural Language Understanding und Machine Learning, um Informationen aus jeder Art von Dokumenten zu extrahieren und strukturieren. Dann leitet es die Daten an die von Ihnen definierten Anwendungen weiter.

Integration in Ihre Organisation in Rekordzeit

Mit uns können Sie die Digitalisierung von Geschäftsprozessen kurzfristig mit minimalem Aufwand umsetzen. So ermöglichen wir auch kleinen Unternehmen eine vollständige Automatisierung von Geschäftsprozessen. Große Unternehmen bleiben dank schneller Prozessintegrationen agil und auf dem neuesten Stand.

FAQ – Fragen und Antworten

Dokumenten-Upload:
Welche Alternativen gibt es zur picklist.ai API?

Picklist.ai bietet eine multi-tenant API zum Hochladen von zu prozessierenden Dokumenten. Falls eine API für Sie nicht das geeignete Instrument ist, bieten wir auch Alternativen an. Picklist.ai kann über diverse Kommunikationskanäle bedient werden.

Dokumenten-Upload:
Kann ich relevante E-Mails direkt in picklist.ai weiterleiten?

Ja. Falls gewünscht richten wir Ihnen pro Anwendungsfall eine spezielle E-Mail-Adresse ein. Leiten Sie relevante Dokumente einfach an diese Adresse weiter. Es gibt noch weitere Möglichkeiten per Mail einlangende Dokumente automatisch zu prozessieren. Kontaktieren Sie uns um Ihre diesbezüglichen Möglichkeiten mit uns zu diskutieren.

Dokumenten-Upload:
Kann ich Dokumente von einem Messenger direkt an picklist.ai weiterleiten?

Ja. Falls Sie einen bestimmten Messenger in Ihren täglichen Arbeitsprozessen verwenden, lassen Sie es uns einfach wissen und wir werden die optimale Lösung für Sie finden.

Dokumenten-Upload:
Kann picklist.ai direkt auf meinem Storage Service operieren?

Ja. Der Dokumentenaustausch erfolgt in dem Fall direkt über Ihr Storage Service (z. B. einen S3-Server). Wir können Ihren Storage Service Provider ohne großen Aufwand integrieren.

Ausgehende Dokumente:
Muss ich die picklist.ai API verwenden um die Prozessierungsergebnisse zu erhalten?

Picklist.ai kann die gesammelten und strukturierten Informationen über die Kommunikationsplattform Ihrer Wahl weiterleiten.

Ausgehende Dokumente:
Kann ich picklist.ai in meine vorhandenen TSM / CRM / ERP-Lösungen integrieren?

Ja. Wenn Sie es in Ihre vorhandenen IT-Lösungen integrieren möchten, ist das kein Problem. picklist.ai kann nachweislich in bestehende IT-Landschaften und in IT-Landschaften von Drittanbietern integriert werden.

Ausgehende Dokumente:
Kann picklist.ai direkt auf meinem S3-Speicher operieren?

Ja. Unterschiedliche Szenarien wurden bereits umgesetzt. Es ist möglich die zu prozessierenden Dokumente direkt von Ihrem Storage Service abzuholen und zu prozessieren. Die Ergebnisse können nach einer abgestimmten Strategie wieder dort abgelegt werden.

Ausgehende Dokumente:
Ist picklist.ai kompatibel mit meiner Apache Kafka Event Streaming Plattform?

Verwenden Sie Apache Kafka oder ähnliches? Wir können die extrahierten Informationen auch an Ihre Event Streaming Plattform weiterleiten.

Preisgestaltung:
Ist picklist.ai kostenlos?

Wir wollen für jeden Kunden die beste Lösung finden. Für ein persönliches Angebot kontaktieren Sie uns gerne.

Lassen Sie sich zeigen, was wir für Sie tun können

Sie sind neugierig auf unsere Leistungen? Wir sind neugierig auf Ihre Herausforderung. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir freuen uns auf Ihre Nachricht:

Umgesetzte Projekte

Bearbei­tung von Liefer­scheinen

Bei unserem Kunden, einem Speditionsunternehmen, häuften sich in der Verwaltung hunderte Lieferscheine an. Die Servicequalität nahm spürbar ab, die Zufriedenheit in der eigenen Belegschaft sank und Bußzahlungen drohten. In nur einer Woche implementierten wir mit Picklist einen schnelleren Workflow. So konnte der Rückstand in der Lieferscheinbearbeitung sofort bewältigt werden, erneute Rückstände wurden nachhaltig vermieden.

Umgesetzte Projekte

Bearbei­tung von Reklama­tionen

Die Bearbeitung von Reklamationen ist entscheidend für die Kundenzufriedenheit von Unternehmen. Allerdings stehen komplexe Abläufe dahinter. Denn bestimmte Schritte können nur dann gestartet oder freigegeben werden, wenn im System die erforderlichen Dokumente verfügbar sind. Einer unserer Kunden wollte diesen Aufwand minimieren und fehlerresistent gestalten. Wir konnten mit Picklist die händische Dokumentenfreigabe vollständig automatisieren.

Umgesetzte Projekte

Rechnungs­verarbeitung

Die österreichischen Sozialversicherungen müssen jährlich mehrere Millionen Rückerstattungsfälle bearbeiten, dabei steigt deren Zahl ständig. Wir haben eine Lösung entwickelt, um die Sachbearbeiter zu unterstützen. Wichtige Informationen zu Arzt, Patient und Leistung werden nun automatisch erfasst und in den Erstattungs-Workflow eingespeist.

Menü

Picklist

Automated document processing

makes your business faster.

Manual data entry is time-consuming and error-prone. Free your company from activities that are not your core business. With our solution, incoming documents can easily be processed automatically. Picklist captures data from documents, emails and images and paves the way for seamless automation of your document processing.

This is what changes in your document processing

Before

Every day, documents such as invoices, purchase orders, delivery notes or other documents have to be processed manually and transferred to the corresponding IT system.

Manual entry is usually extremely inefficient. It takes a lot of time and provokes errors.

Backlogs pile up, losses are caused, working time is wasted unproductively.

After

Picklist can receive documents from all kinds of channels, such as emails, messenger apps or internal and external file uploads, and make them available for further processing.

Picklist automatically extracts the desired information in seconds. All types of documents are supported in many languages. Even handwritten entries are processed.

The extracted data can then be forwarded to the respective target IT system (APIs, databases, storage services and event streaming platforms are supported).

This is Picklist

Artificial Intelligence as a Service

Picklist is a Software-as-a-Service operated by Cloudflight. The solution offers state-of-the-art automation and digitization of your documents. Picklist combines computer vision, natural language understanding and machine learning to extract and structure information from any type of document. It then passes the data to the applications you define.

Integration into your organisation in record time

With us, you can implement the digitization of business processes at short notice with minimal effort. In this way, we enable even small businesses to fully automate business processes. Large businesses remain agile and up to date thanks to fast process integrations.

FAQ – Questions and Answers

Incoming documents:
Do I have to stick to the picklist.ai API?

Picklist.ai provides a multi-tenant API for receiving documents. If an API is not suitable for you, please talk to us. Picklist.ai can also process documents coming via all kinds of communication channels.

Incoming documents:
Can I feed relevant e-mails directly into picklist.ai?

Yes. If needed we can provide you with a special e-mail address per use-case. Simply send relevant documents to that address. There are even more options to directly process documents or mails. Talk to us to discuss your options.

Incoming documents:
Can I feed documents from a messenger directly into picklist.ai?

Yes. If you use a specific messenger in your daily business, simply let us know, and we will find the optimal solution for your process.

Incoming documents:
Can picklist.ai operate directly on my storage service?

Yes. The document exchange is done via the Storage Service (e.g., a S3 server). We can easily integrate your storage service provider.

Outgoing documents:
Do I have to stick to the picklist.ai API when receiving the results?

Picklist.ai can forward the gathered and structured information via the communication platform of your choice.

Outgoing documents:
Can I integrate picklist.ai into my existing TSM / CRM / ERP solutions?

Yes. If you want to integrate picklist.ai into your existing IT solutions, this is not a problem. picklist.ai has a proven track record of being readily integrated into existing and 3rd-party IT landscapes.

Outgoing documents:
Can picklist.ai operate directly on my S3 storage?

Yes, different scenarios have already been implemented. It is possible to pick up the documents directly from your storage service and process them. The results can be stored there again according to an agreed strategy.

Outgoing documents:
Does picklist.ai interface with my Apache Kafka event streaming platform?

You are already utilizing Apache Kafka or the like? We can forward the extracted information also via an event streaming platform.

Pricing:
Is picklist.ai free of charge?

We strive to find the best solution for each client. For a personalized quote, please contact us.

Let us show you what we can do for you

Are you curious about our services? We are curious about your challenge. Contact us, we look forward to hearing from you:

Successful projects

Delivery Bills Handling Workflow

At our customer, a freight forwarding company, hundreds of delivery bills were piling up in the administration. The quality of service decreased noticeably, satisfaction among the company’s own staff dropped and fines were threatening. In just one week, we implemented a faster workflow with Picklist. This meant that the backlog in delivery note processing could be dealt with immediately, and renewed backlogs were avoided in the long term.

Successful projects

Customers’ Claim Processing

The processing of customer claims is crucial for the customer satisfaction of companies. However, there are complex processes behind this. This is because certain steps can only be started or released if the necessary documents are available in the system. One of our customers wanted to minimize this effort and make it error-resistant. We were able to completely automate manual document approval with Picklist.

Successful projects

Invoice processing

The Austrian social insurance companies must process several millions of reimbursement cases per year, and their number is constantly increasing. We have developed a solution to support the clerks in charge of reimbursement. Important information about the doctor, patient and service is now automatically recorded and fed into the reimbursement workflow.

Menu