Compliance

Unternehmensprinzipien bei Cloudflight

Code of Conduct

Unser Unternehmenserfolg basiert auf wertschätzender und unterstützender Zusammenarbeit, die gemeinsame Werte und eine offene Arbeitsatmosphäre voraussetzt. Darüber hinaus sind wir stolz auf ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Gesellschaft. Unseren Anspruch an ein werteorientiertes wirtschaftliches Handeln haben wir in diesem Verhaltenskodex – unserem Code of Conduct – dokumentiert. Die wichtigste Voraussetzung für das Erreichen eines integeren Verhaltens ist, dass der Code of Conduct im Unternehmen tatsächlich gelebt und in jeden Geschäftsbetrieb integriert wird.

Der Code of Conduct legt die wesentlichen Prinzipien und Grundregeln von Cloudflight fest. Seine Regeln müssen von uns allen, d.h. von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern jeder Geschäftseinheit von Cloudflight, befolgt werden. Unser Code of Conduct ist also Ziel und Versprechen zugleich: Wir bekennen uns ausdrücklich zu den Grundsätzen, die wir bei Cloudflight voneinander erwarten, und wir versprechen, sie konsequent einzuhalten. Das gilt natürlich auch für das Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern und für unsere unternehmerisch-soziale Verantwortung.

Environmental, Social, and Governance Policy

Cloudflight hat sich einer nachhaltigen Unternehmensführung verpflichtet und erfüllt hohe Standards in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung („ESG“ für Environment, Social und Governance). Innerhalb unseres Unternehmens legen wir den Schwerpunkt
im Bereich Nachhaltigkeit auf:

  • Umwelt: Minimierung und professionelles Management von negativen Einflüssen auf die Natur
  • Arbeit und Soziales: Förderung von guten Arbeitsbedingungen, hohen Sozialstandards sowie das Erbringen eines positiven Beitrags für die Gesellschaft
  • Unternehmensführung und Geschäftsethik: Einhaltung der bestmöglichen Standards und Förderung von guten Geschäftspraktiken

Cloudflight bestellt einen Compliance-Beauftragten, der an die Geschäftsführung berichtet. Die Person ist auch dafür verantwortlich, diese Richtlinie entsprechend umzusetzen, regelmäßig zu überprüfen und gegebenenfalls zu überarbeiten.

Whistleblower-System

Wir bieten über vispato ein Meldesystem für Whistleblower, wo Sie potenzielle Verletzungen jederzeit anonym melden können. Ihre Meldung wird vertraulich behandelt.

Compliance-Beauftragter

Harald Radi

Harald Radi
Compliance Officer

Wollen Sie mit einem nachhaltigen Partner zusammen­arbeiten?

Schreiben Sie uns

Schreiben Sie uns

Menü

Compliance

Corporate Governance at Cloudflight

Code of Conduct

Our corporate success is based on a respectful and supportive cooperation, which requires shared common values and an open working atmosphere. Additionally, we pride ourselves in a conscious awareness of social responsibility. We documented our ambition of value-oriented commercial conduct in this behavioral code – our Code of Conduct. The most important condition for achieving an integer behavior is that the Code of Conduct is actually lived within the company and integrated into every business operation.

The Code of Conduct sets out the essential principles and basic rules of Cloudflight. Its rules need to be followed by all of us, i.e. all employees of each Cloudflight entity. Therefore, our Code of Conduct is both – our aim and a promise: we expressly commit ourselves to the principles we expect from each other at Cloudflight, and we promise to adhere to them consistently. Of course, this also pertains to the relationship we have with our customers and our business partners, and it applies to our corporate-social responsibility.

Environmental, Social, and Governance Policy

Cloudflight is committed to sustainable corporate governance and complies with high standards in the areas of environment, social aspects, and corporate governance (ESG). Within our company, our main focus when it comes to sustainability, is placed on:

  • Environment: Minimization and professional management of the detrimental impacts on nature
  • Labor and Social Aspects: Promoting favorable working conditions, high social standards, and providing a positive contribution to society
  • Corporate governance and business ethics: Compliance with the highest standards and the promotion of good business practices

Cloudflight has appointed a Compliance Officer who reports to the Management Board. The person is also responsible for implementing this policy accordingly, and to regularly review the policy and revise it, if necessary.

Whistleblower System

We have implemented a whistleblower system via vispato that allows you to report potential violations anonymously at any time. Your report will be treated confidentially.

Compliance Officer

Harald Radi

Harald Radi
Compliance Officer

Do you want to collaborate with a sustainable partner?

Get in touch

Get in touch

Menu